Allgemein · Irland · Travel

Dún Laoghaire Fahrradtour

Um die Geschichte um und in Dún Laoghaire kennenzulernen haben wir eine Sightseeing/Fahrradtour mit Cathy von Dun Laoghaire Cycle Tours gemacht.

img_1537

Die Tour ist durch einen kurzen Anruf schnell gebucht und kostet auch nur 20€ pro Person. Cathy kümmert sich dann auch um die Fahrräder. Selbstverständlich zahlt man für das Ausleihen noch etwas dazu, aber für die zwei Stunden kostet es nur 9-10€ :).

Die Tour dauert ca. 2 Stunden. Wir haben uns im Tramyard in Dalkey getroffen und sind von dort aus entlang der Küste nach Dún Laoghaire und zurück gefahren.

Zwischendurch haben wir immer wieder kurze Pausen eingelegt um uns die Geschichte und kleine Anekdoten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten anzuhören. So haben wir zum Beispiel den historischen Hafen von Dalkey gesehen, die Dalkey Insel (man kann eine Bootstour mit Picknick dazu buchen), den James Joyce Tower (freier Eintritt und es lohnt sich auf jeden Fall einen kurzen Blick reinzuwerfen) und The Forty Foot (wohl ein berühmter Badeort in Dún Laoghaire, obwohl ich mich nie im Leben in das kalte Wasser trauen würde). Zum Schluss fuhren wir an den Metals entlang zurück nach Dalkey. (Die Metals waren wohl das erste Schienensystem der Welt, das für den Transport von Steinen für den Hafenbau benutzt wurde).

img_1538

img_1541

Als nächstes werden wir wohl einen Trip nach Howth oder in die Wicklow Mountains mit Cathy buchen. Hier könnt ihr Cathys Angebot anschauen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s