Irland · Travel

Giant’s Causeway Tagestour

Nach meiner ersten tollen Erfahrung mit Wild Rover Tours, habe ich direkt noch eine Tour gebucht und diesmal zum Giant’s Causeway nach Nordirland. Diesmal kostete die Tour aber 60€ (als Student). Wir wurden wie üblich sehr früh am Morgen mit dem Bus im Zentrum Dublins abgeholt und dann zum ersten Stopp in Belfast gebracht.

Belfast

Belfast
In Belfast hatten wir die Wahl zwischen der Black Taxi Tour oder dem Titanic Museum. Beides ist im Preis mit inbegriffen, jedoch wurde uns die Black Taxi Tour wärmstens empfohlen. Der Bus hält am Titanic Museum an und von dort aus steigt man in die Taxis um. Pro Taxi sind ca. 5 Personen eingestiegen. Dann wurden wir ca. 1 Stunde durch Belfast gefahren und durften uns die spannende, aber sehr traurige Geschichte der letzten Jahrzehnte anhören. Ein Höhepunkt war die Friedensmauer, die das katholische Wohngebiet vom evangelischen noch heute trennt. Der Taxifahrer war wirklich sehr nett und hat uns die Stunde wirklich interessant gestaltet. Danach ging es weiter zum Giant’s Causeway.

Giant’s Causeway


Der Legende des Giant’s Causeway zeigt gleich wie verrückt die Iren doch sind (auf eine positive Art und Weise). Ein Riese hat einen Stein nach einem anderen Riesen geworfen und durch die Bruchstücke entstanden diese wunderbar geformten Steine. Der Ort ist wirklich traumhaft und man muss es zumindest einmal im Leben gesehen haben! Verpasst auf keinen Fall das kleine Café in dem alten Schulgebäude am Giant’s Causeway. Es waren nur sehr viele Touristen unterwegs, aber man kann ja nicht alles haben! 🙂



Carrick a Rede Seilbrücke


Nach einer weiteren Stunde Busfahrt kamen wir dann bei unserem letzten Stopp, der Seilbrücke, an. Die Seilbrücke ist wirklich nichts für Menschen mit Höhenangst. Sie ist zwar sehr kurz (verglichen mit anderen Skybridges) aber trotzdem musste sogar ich kurz Schlucken bevor wir sie überquert haben. Die kleine Insel die man dabei betritt ist wirklich faszinierend. Bei gutem Wetter sieht man sogar bis nach Schottland rüber 🙂



 

Advertisements

2 Kommentare zu „Giant’s Causeway Tagestour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s