Allgemein · Travel

Howth Cliff Walk

Die Insel Howth ist ein gutes Ziel für einen Tagestrip. Als mich Freunde über Halloween in Dublin besucht haben, haben wir entschieden einen Tag am Meer und an den Klippen zu verbringen. Wir sind mit der DART von der Connolly Station nach Howth gefahren. Ich glaube ein Hin- und Zurück Ticket liegt etwas unter 5€. Das Wetter war mal wieder typisch irisch.


In Howth steigt man aus und läuft links. Zuerst sind wir das Pier entlang gelaufen und hatten dann einen schönen Ausblick auf Ireland’s Eye. Ich war mir nicht sicher wo es lang geht und habe in einer Gallerie am Pier gefragt wo es denn zum Cliff Walk geht. Der Mann hat mich ganz entgeistert angeschaut… Später als ich gemerkt habe das wir auf das Pier zulaufen und es eigentlich nur einen Weg gibt, habe ich seine Reaktion ganz gut verstanden… Blondine eben, hm?


Für den Cliff Walk haltet ihr am besten nach den 4 Pfeilen ausschau, die den Weg weisen und die Länge der Wanderung bestimmen. Es ist ein sehr kleines Schild und meistens ganz schön versteckt, also gebt nicht gleich auf wenn ihr es nicht findet. Einfach der Menschenmasse folgen!

Wir haben uns dann für den kürzesten Weg entschieden, der dann ca. 1,5 Stunden gedauert hat. Aber jeder Schritt hat sich gelohnt. Der Ausblick war einfach gigantisch. Aber seht selbst!

Auf der kleinen Insel rechts im Bild waren zwei Männer in Neopren Anzügen, die von den Springbrettern gesprungen sind im OKTOBER!!! Es ist im Sommer nicht sonderlich warm aber Ende Oktober würden mich keine 10 Pferde ins Wasser kriegen. Obwohl die zwei aussahen, als hätten sie den Spaß ihres Lebens.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen, wie immer würde ich mich über ein Kommentar freuen :).

Liebe Grüße,

Eure Jana

Kommentar verfassen

