Food

Meine Lieblingscafés in Dublin

Dublin ist nicht nur für die grandiose Pubkultur bekannt, sondern auch für die tollen Cafés die man in jeder Ecke findet. Und damit meine ich nicht Starbucks & Co! Hier habe ich euch mal meine Lieblingscafés aufgelistet, die ich gerne aufgesucht habe. Einige davon sind in Dún Laoghaire. Mein absoluter Lieblingsort in Dublin!

Queen of Tarts, Dublin Zentrum

IMG_3506

Queen of Tarts ist berühmt für seine unglaublichen Kuchen und Törtchen. Am Mittag oder zur Afternoon Tea Zeit kann man auch mal eine halbe Stunde anstehen um ein Plätzchen in dem gemütlichen Café zu ergattern. Meine Lieblinge sind dort der Baileys Cheesecake und die Chocolate Pecan Tarte!

The Giddy Goose, Dún Laoghaire

The Giddy Goose Café ist ein wundervolles Café auf der Georges Street Lower im maritimen Stil dekoriert. Neben leckeren Kaffee kann ich euch einen Scone mit Butter und Marmelade wärmstens empfehlen! Morgens sind die Scones noch warm und zergehen auf der Zunge. Das Café ist super um gemütlich mal den Nachmittag zu verbringen und die Mädels, die dort arbeiten, haben auch früh’s ein Lächeln parat! Aber Achtung: es macht wie viele andere Cafés in Dún Laoghaire  schon um 17 Uhr zu!

img_1080

Esquires Coffee, Conolly Street

Im Esquires Coffee waren wir nur einmal, eher aus einer Notlage heraus. Allerdings war das ein echter Glücksgriff. Die Muffins sind übergroß und superlecker und der Cappuccino schmeckt einfach gigantisch! Leider war ich an diesem Morgen so müde und überwältigt, dass ich kein Foto mehr gemacht hatte. (Wir waren auf dem Weg nach Belfast)

Hier aber ein Foto von der offiziellen Facebook Seite von Esquires Coffee.

16426051_1616237265059185_2420161141022521998_n

La Dolce Italia, Dún Laoghaire

La Dolce Italia ist ein süßes Café versteckt in der Patrick Street. Sie bieten verschiedene italienische Spezialitäten an und super leckeren Cappuccino mit besonders viel Liebe. Die Besitzer sind ein total nettes, junges italienisches Pärchen, die einem gerne den Montag morgen versüßen.Da ich in der Patrick Street gearbeitet habe, war das La Dolce Italia meine tägliche Anlaufstelle!

Liebe Grüße,

Euer Kaffeejunkie Jana ☕️🍩🍪

img_1290

Kommentar verfassen

